Chris McKenna

Direktor für Strategieentwicklung

Christopher McKenna macht gerade seinen Doktor in Medizin an der Universität von Queensland. Zuvor erwarb er einen BA in Internationalen Studien mit Nebenfächern in Politikwissenschaft und Anthropologie vom Ramapo College of New Jersey sowie einen Master of Public Health (MPH) in International Health von der Boston University School of Public Health. Bevor er sein Medizinstudium begann, arbeitete er als Sanitäter in verschiedenen Systemen der New Yorker Metro Area. Chris hat Erfahrung mit Notfallmanagement, öffentlichem Gesundheitswesen und humanitärer Hilfe an verschiedenen Standorten, darunter Sierra Leone, Somaliland und die Philippinen. Vor und während des Taifuns Haiyan war er Mitglied des Regionalbüros der Weltgesundheitsorganisation für den Westpazifik (WHO-WPRO), Abteilung für Notfall- und humanitäre Maßnahmen.

Seine Fachgebiete sind vor allem Katastrophenmanagement: einschließlich Vorbereitung, Reaktion und Wiederherstellung, Entwicklung von Gesundheitssystemen, strategisches Management, Daten- und Wissensmanagement.

Er konzentriert sich auf die folgenden SDGs: 

  • LinkedIn - Grey Circle

© 2020 by Momentum Novum.

Imprint & Privacy Policy

  • Facebook - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Google+ - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle